Bildungsprogramme 2021:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2021 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

26/03/2020

Abschluss Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel

Es gibt einen Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel. Geregelt werden unter anderem die Beschäftigungssicherung und weitreichende Investitionen, um das Unternehmen wieder zukunftsfähig zu machen. Tekin Nasikkol als Vorsitzender des GBR informiert per Video über die wichtigsten getroffenen Regelungen und "höchsten Investitionen der Geschichte". Das Video findet ihr auf der nächsten Seite:

24/03/2020

IG Metall in Verhandlungen für Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel

Aktuell wird bei bei thyssenkrupp Steel über den Tarifvertrag "Zukunft" verhandelt. "Unsere Kolleginnen und Kollegen brauchen endlich mal wieder einen Lichtblick und Sicherheit nach den letzten Monaten des absoluten Ausnahmezustands bei Stahl", mahnt Dieter Lieske als Erster Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg-Dinslaken an. "Zuerst die Unsicherheit rund um die gefloppte Fusion mit TATA, dann die Verunsicherung an den Standorten - vor allem um Grobblech - und jetzt die gesamtgesellschaftliche Herausforderung der Corona-Pandemie. Wir fordern Sicherheit und verlässliche Investitionen für den Stahlbereich" so Lieske weiter.

Die IG Metall informiert euch mit einer Videobotschaft.

23/03/2020

IG Metall schließt Solidartarifvertrag für die Metall und Elektroindustrie ab

Die IG Metall hat angesichts der Corona-Pandemie einen besonderen Tarifvertrag mit den Arbeitgebern der Metall- und Elektroindustrie abgeschlossen. Er sorgt für höheres Kurzarbeitergeld, sichert Arbeitsplätze und ermöglicht Kinderbetreuung in Zeiten von Kita- und Schulschließungen – die drei dringendsten Themen für Beschäftigte. „Wir haben schnell gehandelt“, betont Dieter Lieske, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg-Dinslaken. „Uns war es wichtig, in diesen schwierigen Zeiten so viel Sicherheit wie möglich für die Beschäftigten zu schaffen.“

18/03/2020

Geschäftsstelle stellt auf Telefonservice um!

Die Corona-Pandemie hat mittlerweile massive Folgen für unser aller Alltag. Wir alle sind aufgefordert, unsere Sozialkontakte zu begrenzen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Das hat auch erhebliche Auswirkungen auf das Arbeitsleben in den Betrieben. Um die Gesundheit der Kolleginnen und Kollegen zu sichern, stellt die IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken den Betrieb zunächst auf Telefonservice um. Damit tragen wir das uns Mögliche gegen die Ausbreitung des Virus bei.

Wir bitten um Verständnis!