10/10/2020

Aktionstag TKSE - 16. Oktober 2020 Düsseldorf

Wir brauchen gute und zukunftsfähige Arbeitsplätze und nicht noch einen weiteren industriellen Freizeitpark in Duisburg! Es geht um die Zukunft der deutschen Stahlindustrie und um die Arbeitsplätze von über 27.000 Kolleginnen und Kollegen, dafür geht die IG Metall am Freitag 16. Oktober 2020 gemeinsam auf die Straße:

Zur Restrukturierung der Stahlbranche und des Konzerns hat das Unternehmen vor der Corona-Krise wichtige Weichen gestellt, um die Krise zu bewältigen.

Mit Ausbruch der Corona-Pandemie wurden diese Pläne zu Nichte gemacht.

Unsere Bemühungen, auch unter großen Opfern, die Restrukturierung einzuleiten und mit zu tragen greifen im Moment nicht.

Jetzt muss der Staat ran!

Wir dürfen nicht zulassen, dass die Stahlindustrie verschwindet.

Zur Überbrückung der Corona-Krise fordern wir eine Staatsbeteiligung.

Um diese Forderung der Politik vehement nahe zu bringen demonstrieren wir am Freitag, den 16. Oktober 2020 in Düsseldorf.

Wir hoffen auf breite Beteiligung der Stahlbelegschaften, denn Alle sind betroffen!

Anmeldungen zur Mitfahrt nach Düsseldorf bitte bei:

thyssenkrupp Steel Europe AG, Betrieb Hamborn/Beeckerwerth

VK-Leitung