18/03/2020

FAQ für Azubis und JAVis: Corona & Kurzarbeit

Viele Fragen haben wir in unseren Publikationen für euch aufbereitet:


- Was passiert, wenn meine Berufsschule schließt?

- Was tun, wenn auch Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen von Schließungen betroffen sind?

- Im Betrieb wurde Kurzarbeit beantragt. Gilt das auch für Auszubildende?

- Industrie und Handelskammern sowie die Handwerkskammern teilen mit, dass Prüfungstermine für Abschluss und Zwischenprüfungen verschoben werden sollen. Mein Ausbildungsverhältnis endet aber vorher. Was nun?

- Ich habe Angst mich mit Corona anzustecken, darf ich aus diesem Grund zu Hause bleiben?

- Ist Homeoffice in der Ausbildung möglich? Welche Handlungsmöglichkeiten hat die JAV stattdessen?

- Findet dann die JA-Versammlung statt?

- Was passiert, wenn es doch passiert? Ein Corona-Fall in der Ausbildungswerkstatt?

CORONA FAQ für Azubis

20200318_FAQ_Corona.pdf (645,2 KiB)

JAV-Info: Corona Sonderausgabe

20200318_Ich_habe_Rechte_Corona.pdf (994,2 KiB)

Zurück