22/11/2019

IG Metall ehrt ihre Jubilare bei thyssenkrupp Steel in Duisburg-Hüttenheim

Auch in diesem Jahr ehrte die IG Metall am 08. November im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Wanheimer Kanugilde wieder ihre langjährigen Mitglieder beim tkSE-Grobblechwerk in Duisburg-Hüttenheim.

Zur Jubilarfeier waren Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die vor 25 und vor 40 Jahren in die IG Metall eingetreten waren. Auch die Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirkes Duisburg Süd, Beate Lieske ließ es sich nicht nehmen, den langjährigen Mitgliedern für ihre langjährige Treue zur IG Metall zu danken. In ihrer kleinen Laudation hob sie vor allem die Bedeutung des thyssenkrupp-Standortes mit rund 1.100 Arbeitsplätzen hervor.

Zu den Gratulanten gehörten natürlich auch Mehmet Göktas, Betriebsratsvorsitzender und Uwe Schneider, Leiter des IG Metall Vertrauenskörpers sowie Werner von Häfen, Mitglied des Ortsvorstandes der IG Metall.

Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Duisburg-Dinslaken, Dieter Lieske, hob vor allem das jahrelange aktive Engagement der Mitglieder unter anderem in Tarifrunden und im Einsatz für sichere Arbeitsplätze