22/12/2021

Weihnachtsgrüße der IG Metall Duisburg-Dinslaken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hatten uns alle gewünscht, dass das Jahr 2021 anders verlaufen wäre. Aber es hat sich wenig für unsere Vorstellungen und Erwartungen interessiert und uns privat und im Betrieb Herausforderungen und Widrigkeiten präsentiert, die vielfach die Belastungsgrenzen überschritten haben. Dennoch haben wir, auch mit Corona, viel erreicht, wir waren präsent, haben Tarifrunden und betriebliche Konflikte bewältigt, haben gezeigt, dass die IG Metall da ist, gerade auch in schwierigen Zeiten.

Das ist uns trotz der Pandemie sehr gut gelungen. Ohne den unermüdlichen Einsatz vieler Kolleginnen und Kollegen wäre das nicht möglich gewesen. Dafür wollen wir euch besonders herzlich danken.

Wir haben das zweite Jahr der Pandemie fast überwunden und hoffen auf ein gutes neues Jahr 2022. Das wünschen wir euch und uns allen.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Jahreswechsel. Bleibt gesund.

Ein herzliches Glück auf,

Dieter Lieske