Bildungsprogramme 2020:

im Bildungsprogramm 2020 stellen wir Euch viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen und dem Bildungsangebot für Alle.

11/04/2020

Frohe Ostern

Liebe Kolleginnen und Kollegen, eure IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken wünscht frohe und sonnige Ostertage auch unter den Umständen der Corona-Pandemie. Bleibt gesund und macht das Beste aus Feiertagen!

Wir sind ab Dienstag wieder für euch telefonisch und schriftlich erreichbar.

06/04/2020

SOLIDARITÄT: Gewerkschaftliche Praxis

Auch im Alltag steht die IG Metall ihren Mitgliedern bei den derzeitigen Herausforderungen zur Seite: Die IG Metall Jugend ruft zur Solidaritätsaktion auf! Sie hilft denjenigen von euch, denen geraten wird, als Risikogruppe derzeit möglichst nicht das Haus oder die Wohnung zu verlassen. Die Geschäftsstelle der IG Metall Duisburg-Dinslaken koordiniert eure Wünsche.

26/03/2020

Abschluss Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel

Es gibt einen Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel. Geregelt werden unter anderem die Beschäftigungssicherung und weitreichende Investitionen, um das Unternehmen wieder zukunftsfähig zu machen. Tekin Nasikkol als Vorsitzender des GBR informiert per Video über die wichtigsten getroffenen Regelungen und "höchsten Investitionen der Geschichte". Das Video findet ihr auf der nächsten Seite:

24/03/2020

IG Metall in Verhandlungen für Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel

Aktuell wird bei bei thyssenkrupp Steel über den Tarifvertrag "Zukunft" verhandelt. "Unsere Kolleginnen und Kollegen brauchen endlich mal wieder einen Lichtblick und Sicherheit nach den letzten Monaten des absoluten Ausnahmezustands bei Stahl", mahnt Dieter Lieske als Erster Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg-Dinslaken an. "Zuerst die Unsicherheit rund um die gefloppte Fusion mit TATA, dann die Verunsicherung an den Standorten - vor allem um Grobblech - und jetzt die gesamtgesellschaftliche Herausforderung der Corona-Pandemie. Wir fordern Sicherheit und verlässliche Investitionen für den Stahlbereich" so Lieske weiter.

Die IG Metall informiert euch mit einer Videobotschaft.