27/06/2023

Ein Tarifvertrag hat auch schon mal 30 Grad und schmeckt nach Erdbeereis

Jetzt mitmachen! IG Metall Urlaubsumfrage 2023

Sechs Wochen Zeit zum Relaxen. Endlich Sommer, endlich Urlaub. Beschäftigte in tarifgebundenen Betrieben sind hier klar im Vorteil. Mit Tarif gibt es nicht nur mehr Urlaubstage, sondern auch ein Extra-Plus für die Reisekasse. Metallerinnen und Metaller haben in tarifgebundenen Betrieben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Nicht jede und jeder kommt hierzulande in den Genuss von Urlaubsgeld. Knapp die Hälfte (47 Prozent) aller Beschäftigten hat das Glück.

Ob und wie viel Urlaubsgeld es gibt, hängt unter anderem von der Region, der Branche, der Betriebsgröße und der Berufserfahrung ab. Wir wollen wissen wie es bei den Beschäftigten in der Region Duisburg und Kreis Wesel aussieht. Gehört ihr auch zu den 74% der Beschäftigten mit Urlaubsplus oder zu den 46% die sich auf ein Urlaubsgeld freuen können? Jetzt bis zum 12. August 2023 mitmachen und einen unserer tollen Preise gewinnen. Zu gewinnen gibt es 100 IG Metall Grillschürzen. Die Teilnahmebedingungen sind der Umfrage beigefügt.

Hier geht´s zur IG Metall Urlaubsumfrage 2023