Bildungsprogramme 2024:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2024 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & SBV) und dem Bildungsangebot für Alle nach AWBG (Bildungsurlaub).

Anmeldungen und Fragen rund um die Bildungsarbeit, an: Seminar.Duisburg-Dinslaken@igmetall.de

17/02/2023

IG Metall Geschäftsstelle bleibt am Rosenmontag 2023 geschlossen

Am Rosenmontag, 20. Februar 2023 bleibt das gesamte Gewerkschaftshaus aufgrund des Rosenmontagszug geschlossen. Die Zufahrtsstraßen sind ab 11:11Uhr alle gesperrt. Wir sind an dem Tag weder für Durchlaufverkehr noch telefonisch erreichbar. In diesem Zeitraum findet keine Rechtsberatung statt. Daher wendet Euch in dringenden Fällen direkt an den DGB-Rechtsschutz in der 2. Etage im Gewerkschaftshaus, Stapeltor 17-19 Duisburg, per Telefon unter 0203-317600 oder online über die Webseite: www.dgbrechtsschutz.de/.

Am Dienstag, 21. Februar 2023 sind wir ab 8:15 Uhr wieder, wie gewohnt für Euch erreichbar. Alaaf und Helau!

12/02/2023

Erdbebenkatastrophe: Gewerkschaften helfen!

Die erschütternden Bilder aus der syrisch-türkischen Grenzregion Gaziantep machen uns tief betroffen. Das Ausmaß der Zerstörung und das Leid der Menschen sind kaum in Worte zu fassen. Die IG Metall steht für Solidarität! Daher spendet die IG Metall selbst 200.000€ und ruft weiter auf, den betroffenen Menschen zu helfen. Der Verein „Gewerkschaften helfen e.V. “ hat dafür ein Spendenkonto eingerichtet:

Gewerkschaften helfen!
Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien
BIC: NOLADE2HXXX

25/01/2023

IG Metall Geschäftsstelle bleibt am 3. Februar 2023 geschlossen

Im Rahmen einer internen Veranstaltung möchten wir alle Kolleginnen und Kollegen informieren, dass die IG Metall Geschäftsstelle am Freitag, 3. Februar 2023 geschlossen bleibt. Wir sind an dem Tag weder für Durchlaufverkehr noch telefonisch erreichbar. In diesem Zeitraum findet keine Rechtsberatung statt. Daher wendet Euch in dringenden Fällen direkt an den DGB-Rechtsschutz in der 2. Etage im Gewerkschaftshaus, Stapeltor 17-19 Duisburg, per Telefon unter 0203-317600 oder online über die Webseite: www.dgbrechtsschutz.de/.

Ab Montag dem 06.02.2023 sind wir wieder wie gewohnt zu erreichen, vielen Dank für Euer Verständnis.

19/12/2022

Jubilarehrung 2022: 70 und 75 Jahre Mitgliedschaft der IG Metall

Zum 4. Advent lud die IG Metall Duisburg-Dinslaken ihre Ehrenjubilare zum 70. und 75. bestehen ihrer IG Metall Mitgliedschaft in die Gaststätte Opgen-Rhein‘s Zum Johanniter in Walsum ein, von denen viele mit Begleitung dieser Einladung folgten. In den Dankesreden hob das Team der IG Metall Duisburg-Dinslaken der jahrzehntelangen Verdienste hervor, insbesondere den Aufbau der gewerkschaftlichen Strukturen, die die IG Metall bis heute ausmacht.Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich und bedanken uns für die jahrzehntelange Treue zu unserer Organisation. Frohe Weihnachtstage und ein herzliches Glück Auf!