Bildungsprogramme 2024:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2024 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & SBV) und dem Bildungsangebot für Alle nach AWBG (Bildungsurlaub).

Anmeldungen und Fragen rund um die Bildungsarbeit, an: Seminar.Duisburg-Dinslaken@igmetall.de

06/03/2023

Gemeinsam zum Stahlaktionstag 9. März 10 Uhr, Tor 3 HKM

Die IG Metall ruft die Beschäftigten der Stahlbetriebe in Duisburg zu einer Demonstration auf. Anlass ist der Aktionstag der IG Metall am 9. März. An diesem Tag fordern bundesweit Beschäftigte von energieintensiven Unternehmen klare Perspektiven für ihre Arbeitsplätze. „Die Stahlindustrie hier in Duisburg braucht jetzt dringend Entscheidungen hin zu grünem Stahl“, sagt Karsten Kaus, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg-Dinslaken, „von der Politik, aber auch von den Unternehmen.“ Damit diese Entscheidungen endlich fallen, „gehen wir auf die Straße“.

Alle Infos rund um den Aktionstag findet ihr der aktuellen Ausgabe der Stahlnachrichten

05/03/2023

Pressemitteilung: 9. März Aktionstag in den energieintensiven Branchen

Anlässlich des bundesweiten Aktionstags machen die Beschäftigen von energieintensiven Unternehmen auf die Gefahren von Arbeitsplatzverlust und die Standortnachteile aufmerksam. Die IG Metall fordert deshalb einen wettbewerbsfähigen Industriestrompreis für die energieintensiven Industrien. Die Energiepreise sind auch für die heimischen Unternehmen ein Problem. Beschäftigte aus den sieben Stahlbetrieben in Duisburg werden anlässlich eines bundesweiten Aktionstags der IG Metall am 9. März für die Zukunft des heimischen Stahlstandorts demonstrieren.

03/03/2023

Geschäftsstellenzeiten geändert ab März 2023

Ab dem 1. März 2023 haben wir unsere Öffnungszeiten von Montags bis Freitags aktualisiert. Die Geschäftsstelle ist fortan telefonisch, wie durch persönlich an folgenden Zeiten geöffnet:

• Montag 13.00–16.00
  • Dienstag 08.30–16.00
  • Mittwoch 08.30–17.00
  • Donnerstag 08.30–16.00
  • Freitag 08.30–13.00

Am Donnerstag, 9. März 2023 bleibt die Geschäftsstelle am Vormittag aufgrund des Stahlaktionstag geschlossen. Wir sind, wie gewohnt, ab 13.00 Uhr für Euch wieder erreichbar. Vielen Dank für Euer Verständnis!

02/03/2023

IGM Mitglieder erhalten freien Eintritt auf Handwerksmesse

Vom 8. bis 12. März 2023 findet in München die Internationale Handwerksmesse statt. Für IG Metall Mitglieder gibt es die Möglichkeit kostenlose Eintrittskarte zu erhalten. Zusammen mit dem DGB ist die IG Metall auf der Messe in Halle 2 (Stand 215) vertreten. Alle Mitglieder profitieren davon und erhalten kostenfreien Zugang, über folgenden Link: https://tickets.ihm.de/webshop/47/tickets