Bildungsprogramme 2021:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2021 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

14/12/2020

Schließung der IG Metall Geschäftsstelle

Die IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken ist in der Zeit vom 21. Dezember 2020 bis einschließlich 31. Dezember 2020 geschlossen. In diesem Zeitraum findet keine Rechtsberatung statt. Eventuell ablaufende Fristen in Rechtsangelegenheiten können in dieser Zeit nicht gewahrt werden. In dringenden Fällen, insbesondere wenn Fristablauf droht, wenden Sie sich bitte direkt an die Rechtsantragsstelle beim zuständigen Arbeitsgericht bzw. in sozialrechtlichen Angelegenheiten an das Sozialgericht, Adresse: Mülheimer Str. 54 in 47057 Duisburg oder an das DGB Rechtsschutzbüro im Gewerkschaftshaus in der 2. Etage. Ab Montag, den 04. Januar 2021 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Wir danken für Euer Verständnis und wünschen allen Kolleginnen und Kollegen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen erholsamen Jahreswechsel und alles Gute für 2021.

10/12/2020

Delegiertenversammlung wählt neue Kassiererin

Am Mittwoch kamen 100 Delegierten unter Corona-Auflagen zur zweiten Versammlung zusammen. Auf der Tagesordnung stand neben Geschäftsbericht die Wahl einer neuen Kassiererin. Die Kollegin Susanne Kim wurde von 91% der Anwesenden in das neue Amt gewählt, zuvor hatte der neue Ortsvorstand die Kollegin einstimmig vorgeschlagen. Die gesamte IG Metall Duisburg-Dinslaken wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen und Zusammenarbeit.

17/11/2020

TKS Grobblechwerk in Hüttenheim vor dem aus

Mit Entsetzen haben wir die Nachricht erhalten, dass der Verkaufsprozess des Grobblechwerks in Hüttenheim zu scheitern droht. Die Mannschaft und alle Kolleginnen und Kollegen leisten dort ihr bestes, um unter widrigsten Umständen noch gute Zahlen zu erwirtschaften. Der Investitionsstau der sich am Standort aufgebaut hat lässt vermuten, dass hier der Vorstand vorsetzlich einen Standort trocken legen will. Ein Schlag in das Gesicht von run 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

26/10/2020

Corona in Duisburg: Hygiene-Maßnahmen im Gewerkschaftshaus

Aufgrund der stark angestiegenden Infektionszahlen in Duisburg müssen die Hygiene-Maßnahmen aus dem Frühjahr reaktiviert werden. Wir bitte um Verständnis, dass zum Schutz der Kolleginnen und Kollegen, wir ab sofort wieder verstärkt über Telefon, Email und Video-Konferenz für euch zur Verfügung stehen.

Wir müssen unsere täglichen Termine vor Ort stark reduzieren, bitte meldet euch vorab telefonisch bei uns in der Geschäftsstelle an. Mit dem angestiegenden Inzidenzwert in Duisburg sind auch die Kapazitäten der Sitzungssäle weiter reduziert worden. Im gesamten Gewerkschaftshaus bitten wir ein Mund-Nasen-Schutz, auch am Platz zu tragen.
Vielen Dank für euer Verständnis, bleibt gesund und Glück Auf!