Bildungsprogramme 2022:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2022 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

02/03/2022

IG Metall ruft zur Friedensdemo auf!

DieIG Metall verurteilt den russischen Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Wir sind in Gedanken bei den Opfern und Betroffenen. Die Zivilbevölkerung muss jetzt die humanitäre Unterstützung bekommen, die sie braucht. Putins Beteuerungen, dass damit ein Genozid verhindert und ukrainischen Aggressionen entgegnet werden soll, sind absurd. Die russische Regierung bricht unverhohlen mit Grundsätzen der UN-Charta und entfacht einen Krieg auf europäischem Boden.

Daher rufen wir alle Mitglieder der IG Metall Duisburg-Dinslaken auf, Euch an der Friedensdemonstration am Donnerstag, den 03. März 2022 um 18.00 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Duisburg zu beteiligen.

12/01/2022

Die IG Metall Geschäftsstelle ist weiterhin für euch erreichbar

Trotz Pandemie stehen wir als IG Metall fest an eurer Seite. Unser Service und Beratungsbedarf wird gemäß Corona-Schutz-Verordnung nach der 3-G-Regelung weiter durchgeführt. Bei einem Besuch in der Geschäftsstelle benötigen wir entsprechend einen Impfnachweis, ein Zertifikat über Genesung oder einen tagesaktuellen Test-Nachweis. Das Tragen von medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Masken ist darüberhinaus notwendig.

Für eine gute Vorbereitung eurer Anliegen bitten wir bei Terminen zur Rechtsberatung im Vorfeld telefonisch einen Termin auszumachen. Wir danken für euer Verständnis und hoffen somit bestmöglich für alle Kolleginnen und Kollegen erreichbar zu sein.

03/01/2022

Neujahrsstart 2022

Für das neue Jahr wünschen wir allen Kolleginnen und Kollegen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2022. Wir hoffen, dass ihr und eure Familien gut "reingerutscht" seid. Die IG Metall Geschäftsstelle steht euch ab heute wieder zur Seite. Angesichts der unveränderten Pandemie-Situation möchten wir euch im Vorfeld bitten Termine telefonisch oder per Email auszumachen, bringt außerdem für einen Termin bitte einen 3-G Nachweis sowie einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz mit. Vielen Dank!

22/12/2021

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Weihnachtsferien

Die IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken ist in der Zeit vom 24. Dezember 2021 bis einschließlich 31. Dezember 2021 geschlossen. In diesem Zeitraum findet keine Rechtsberatung statt. Eventuell ablaufende Fristen in Rechtsangelegenheiten können in dieser Zeit nicht gewahrt werden.In dringenden Fällen, insbesondere wenn Fristablauf droht, wenden Sie sich bitte direkt an die Rechtsantragsstelle beim zuständigen Arbeitsgericht bzw. in sozialrechtlichen Angelegenheiten an das Sozialgericht, Adresse: Mülheimer Str. 54 in 47057 Duisburg oder an das DGB Rechtsschutzbüro im Gewerkschaftshaus in der 2. Etage.

Ab Montag, den 03. Januar 2022 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Wir danken für Euer Verständnis und wünschen allen Kolleginnen und Kollegen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen erholsamen Jahreswechsel und alles Gute für 2022.