Bildungsprogramme 2020:

im Bildungsprogramm 2020 stellen wir Euch viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen und dem Bildungsangebot für Alle.

03/12/2019

Kundgebung bei thyssenkrupp Steel: IG Metall fordert Zukunftsinvestitionen und Sicherheit

In Duisburg haben heute 6.000 Menschen für Sicherheiten durch einen Tarifvertrag und für ein Zukunftskonzept für den Stahlbereich des thyssenkrupp-Konzerns demonstriert.

29/11/2019

Demonstration: Es ist 5 vor 12!

Die IG Metall ruft alle Beschäftig-ten der thyssenkrupp Steel Europe AG Betriebe zu einer großen Kundgebung auf, die am Dienstag, dem 3. Dezember 2019 vor der Hauptverwaltung der thys-senkrupp Steel Europe AG in Duisburg-Hamborn stattfindet.

22/11/2019

IG Metall ehrt ihre Jubilare bei thyssenkrupp Steel in Duisburg-Hüttenheim

Auch in diesem Jahr ehrte die IG Metall am 08. November im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Wanheimer Kanugilde wieder ihre langjährigen Mitglieder beim tkSE-Grobblechwerk in Duisburg-Hüttenheim.

19/11/2019

IG Metall Duisburg-Dinslaken zeigt #KlareKante gegen PEGIDA

Trotz herbstlicher Witterung trotzten 1.200 Gegendemonstranten in Duisburg dem braunen Ansturm von PEGIDA NRW. Die Neo-Faschischsten wollten damit den bundesweiten Volkstrauertag für sich zweckemfremden. Der Volkstrauertag ist ein stiller Tag, der dem Gedenken der Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen gewidmet ist. Da ist es geradezu ein Hohn, dass diejenigen, die sich in die Tradition der Täter stellen einen Aufmarsch organisieren. Die IG Metall setzt ein klares Zeichen: Duisburg bleibt bunt und weltoffen!