Bildungsprogramme 2020:

im Bildungsprogramm 2020 stellen wir Euch viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen und dem Bildungsangebot für Alle.

20/04/2020

Kurzarbeit in der Ausbildung: IG Metall und JAV setzen sich für Azubis ein

Kurzarbeit für die Ausbildung und Azubis ist ein absoluter Sonderfall. Durch die Corona-Pandamie wurde bei Mercedes für die Werke und Niederlassungen gemeinsam mit dem Gesamtbetriebsräte eine Gesamtbetriebsvereinbarung verabschiedet, die auch ein Aussetzen der Ausbildung bis zum 30. April 2020 vorsieht. In der Zwischenzeit steht die JAV der Mercedes Niederlassungen Niederrhein gemeinsam mit der IG Metall Duisburg-Dinslaken an der Seite der Azubis.

11/04/2020

Frohe Ostern

Liebe Kolleginnen und Kollegen, eure IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken wünscht frohe und sonnige Ostertage auch unter den Umständen der Corona-Pandemie. Bleibt gesund und macht das Beste aus Feiertagen!

Wir sind ab Dienstag wieder für euch telefonisch und schriftlich erreichbar.

06/04/2020

SOLIDARITÄT: Gewerkschaftliche Praxis

Auch im Alltag steht die IG Metall ihren Mitgliedern bei den derzeitigen Herausforderungen zur Seite: Die IG Metall Jugend ruft zur Solidaritätsaktion auf! Sie hilft denjenigen von euch, denen geraten wird, als Risikogruppe derzeit möglichst nicht das Haus oder die Wohnung zu verlassen. Die Geschäftsstelle der IG Metall Duisburg-Dinslaken koordiniert eure Wünsche.

26/03/2020

Abschluss Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel

Es gibt einen Tarifvertrag "Zukunft" bei thyssenkrupp Steel. Geregelt werden unter anderem die Beschäftigungssicherung und weitreichende Investitionen, um das Unternehmen wieder zukunftsfähig zu machen. Tekin Nasikkol als Vorsitzender des GBR informiert per Video über die wichtigsten getroffenen Regelungen und "höchsten Investitionen der Geschichte". Das Video findet ihr auf der nächsten Seite: