Bildungsprogramme 2020:

im Bildungsprogramm 2020 stellen wir Euch viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen und dem Bildungsangebot für Alle.

23/07/2020

+++Umstellung der Telefon-Anlage+++

Am Donnerstag, 23. Juli 2020, wird es zu telefonischen Beeinträchtigungen in der Geschäftsstelle kommen. Grund dafür ist die zentrale Umstellung der Telefonanlage. Bei dringenden Anliegen schreibt uns eine Email an duisburg-dinslaken@igmetall.de, wir melden uns zeitnah. Die politischen Sekretäre sind daher zunächst über die bekannten Handy-Nummern zu erreichen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

19/07/2020

Duisburger Aufruf zum Nationalen Stahlgipfel 2020

Am 11. Dezember 2020 findet in Duisburg der Nationale Stahlgipfel 2020 statt. Derzeit leidet die Eisen- und Stahlindustrie, noch verstärkt durch die Corona-Pandemie unter großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Zu einem Austausch über die Lage hatten der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg und die Industrie- und Handelskammer eingeladen. Mit dabei waren neben Vertretern der Unternehmen auch Betriebsräte der Duisburger Eisen- und Stahlbetriebe, sowie die IG Metall Geschäftsstelle.

27/06/2020

Urlaub in Zeiten von Corona

Sommer, Sonne, Corona. Für viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kommt jetzt die schönste Zeit im Jahr: der große Urlaub. Aber was lässt SARS-CoV-2 zu und welche Konsequenzen für eine Reise können beruflich auf mich zu kommen?

04/06/2020

Klare Kante gegen Rechts!

Wir verurteilen den verachtungswürdigen Anschlag rechtsradikaler Gesinnungstäter auf unser Stuttgarter Gewerkschaftshaus auf das Schärfste. Wir erwarten, dass die Täter mit aller Konsequenz strafrechtlich verfolgt werden.

Unsere solidarischen Grüße nach Stuttgart!