Bildungsprogramme 2020:

im Bildungsprogramm 2020 stellen wir Euch viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen und dem Bildungsangebot für Alle.

16/03/2020

Coronoa-Ausbreitung: Infos für Arbeitnehmer/innen zum Kurzarbeitergeld

Mit Kurzarbeit können Betriebe Krisenzeiten wie die Corona-Pandemie wirtschaftlich überbrücken. Beschäftigte erhalten dann Kurzarbeitergeld. Wir erklären, wie das funktioniert und was die IG Metall bei der Kurzarbeit erreichen will, wir geben einen Überblick!

13/02/2020

BR-Info TKSE Grobblech - Duisburg Süd: wir fordern Klarheit!

Zum Schichtwechsel informierte der Betriebsrat die Kolleginnen und Kollegen über die skrupelosen Pläne für den Standort TKSE Süd. Das billige Ausstellen vom Grobblechwerk in Duisburg Hüttenheim ist ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Belgschaft! Zusammen mit Mehmet Göktas BR-Vorsitzender am Standort machte Dieter Lieske als Erster Bevollmächtiger deutlich: "Diese Nieten im Nadelstreifen, sollten sich schähmen die Fehler im Management auf dem Rücken des Standortes in Huckingen auszutragen!".

Die Nächste BR-Info findet jeden Morgen um 8:00Uhr vor dem Werkstor 9, Mannesmannstr. 101 statt!

05/01/2020

Jahresauftakt 2020 in Hüttenheim: Ein gutes Neues Jahr auch für TKSE?

Die IG Metall Duisburg-Dinslaken hat zum gemeinsamen Jahresauftakt eingeladen. "Wir zeigen direkt von Beginn an, dass wir hier gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort sind", sagt Dieter Lieske als Erster Bevollmächtigter. "Das Jahr wird entscheiden für Stahl werden und wir wollen von Anfang an wach und kämpferisch dabei sein!". An diesem gemeinsamen Auftakt kamen rund 300 Kolleginnen und Kollegen zusammen, gemeinsam mit ihren Familien und der Nachbarschaft. Es wurde deutlich, Hüttenheim braucht Zukunft!

20/12/2019

Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der Feiertage bleibt die Geschäftsstelle vom 20. Dezember 2019 ab 12.00Uhr bis zum 02. Januar 2020 geschlossen.

Wir wünschen Euch und euren Familien besinnliche Weihnachtstage sowie viel Kraft und Gesundheit für das anstehende Jahr!

Herzliche Grüße - Eure IG Metall Duisburg-Dinslaken