Bildungsprogramme 2021:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2021 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

09/02/2021

Save the Date: Tarifauftakt LIVE am 1. März 2021

Eine Tarifbewegung zu besonderen Zeiten erfordert besondere Maßnahmen. Deshalb findet am 1. März 2021 zum Ende der Friedenspflicht der große zentrale Tarifauftakt als Livestream statt.

Dabei ist das Herzstück der des Tarifauftakts nicht der Livestream selbst, sondern die Aktionen in den Geschäftsstellen zum Ende der Friedenspflicht. Alle – Aktive, Mitglieder und Beschäftigte – kommen zusammen und zeigen: Wir stehen geschlossen hinter den Forderungen, wir meinen es ernst und wir sind bereit, dafür zu streiten.

28/01/2021

Tarifbewegung 2021: Zukunft statt Entlassungen!

Arbeitsplätze und Einkommen sichern, digitalen und ökologischen Wandel fair gestalten – jetzt und für die Zukunft: Das wollen wir in den Betrieben und in der Tarifbewegung 2021 gemeinsam erreichen. Alle News hier in unserem Ticker:

08/01/2021

Tarifbewegung 2021

Der Start in das neue Jahr 2021 führt uns direkt in drei Tarifrunden! Wir mobilisieren in der Metall- und Elektroindustrie, im Textilbereich sowie in unserer Eisen- und Stahlindustrie. Gemeinsam in allen drei Branchen lautet unser Motto: "Stark aus der Krise!" Die Spuren und Unsicherheiten durch die Pandemie können wir nur gemeinsam, Branchen und Werksübergreifen meistern. Solidarisch geht da was - also packen wir´s an!

01/01/2021

Auf in ein besseres Jahr: Stark in 2021!

Gemeinsam starten wir in ein hoffentliches besseres Jahr! Es liegt viel vor uns: Die Tarifrunden M&E, Textil, Eisen- und Stahl! Es stehen die Bundestagswahlen an. Also beste Voraussetzungen, dass wir die dinge verändern können und stark aus der Krise kommen. Glück Auf für 2021!