Bildungsprogramme 2022:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2022 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

25/03/2021

Autokino-Warnstreik vor MSV-Arena mit über 750 Autos

Ob zum Warnstreik oder beim MSV, in Duisburg zeichnet sich ab, dass Hupkonzerte vor dem Wedaustadion Auftrieb geben! Über 1300 Metallerinnen und Metaller in über 750 Autos versammelten sich am Dienstag, 23. März zum großen Autokino-Warnstreik. Dabei setzten die Kolleginnen und Kollegen aus beiden Tarifbereichen der M&E sowie aus dem Stahlbereich ein kraftvolles Zeichen in Richtung der Arbeitgeberverbände. Dieter Lieske eröffnete die Veranstaltung mit einer kämpferischen Rede und begrüßte als Gäste die zweite Vorsitzende der IG Metall Christiane Benner sowie den Bezirksleiter von NRW Knut Gießler.

22/03/2021

Großer Warnstreik im Autokino-Format an der MSV-Arena

Die Warnstreiks in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie gehen unvermindert weiter. Erste Warnstreiks findet jetzt auch in der Eisen- und Stahlindustrie statt. Die IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken ruft Betriebe der Eisen- und Stahlindustrie sowie der Metall- und Elektroindustrie zum gemeinsamen Warnstreik auf.

11/03/2021

IG Metall setzt zeichen in Dinslaken

Vor dem Tor 2 des Benteler Steel/Tube - Werk Dinslaken sind 250 Kolleginnen und Kollegen der Benteler Steel/Tube, Steinhoff und Signode Systems unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt.
Lautstark haben sie zu den Redebeiträgen des VK-Leiter bei Benteler Steel/Tube Bülent Ögüt und unserem Zweiten Bevollmächtigten Thomas Kennel ihre Forderungen unterstützt.

11/03/2021

Aufruf zum Warnstreik in Dinslaken!

Um weiter Druck auf die festgefahrenen Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie zu auszuüben, ruft die IG Metall Duisburg-Dinslaken erste Betriebe im Kreis Wesel zum Warnstreik auf. Am Donnerstag, 11.03.2021 findet von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein Warnstreik mit Kundgebung der Beschäftigten der Firmen Benteler Steel/Tube GmbH, Signode Switzerland GmbH und Steinhoff GmbH & Cie. OHG am Tor 2 der Fa. Benteler Steel/ Tube GmbH statt. Die Beschäftigten von Signode und Steinhoff treffen sich 09:15 Uhr in ihren Betrieben und begeben sich dann zu Benteler Steel/Tube, um an der ca. einstündigen Warnstreikkundgebung teilzunehmen.