Bildungsprogramme 2021:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2021 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

30/04/2020

Botschaften aus den Betrieben zum 1. Mai: Duisburger Süden steht zusammen

Mit einer symbolischen Menschenkette zeigt der Duisburger Süden als Stahlstandort Geschlossenheit! Egal, ob Corona oder Kurzarbeit - Stahl ist Krisenerprobt und lässt sich nicht spalten. Diese gemeinsame Aktion hat die Geschäftsstelle der IG Metall Duisburg-Dinslaken, zusammen mit den Vertrauenskörperleitungen von HKM und dem ThyssenKrupp Standort in Hüttenheim, auf die Straße gebracht. Das Zeichen der Geschlossenheit geht über Werkstore hinweg und ist ein wichtiges Symbol auch in die Nachbarschaft im Duisburger Süden. In einem eindrucksvollen Clip hält die IG Metall Duisburg-Dinslaken die Aktion fest!

29/04/2020

Solidarisch nicht alleine: Aufruf zum 1. Mai 2020

„Solidarisch ist man nicht alleine – so lautet in diesem Jahr das Motto zum 1. Mai. Die IG Metall steht für Zusammenhalt und Solidarität, sie steht an der Seite der Beschäftigten“, sagte Dieter Lieske Erster Bevollmächtigter der IG Metall Duisburg-Dinslaken anlässlich des diesjährigen Maifeiertags.

27/04/2020

Corona-Prävention im Betrieb: Tipps, was zu beachten ist

Die IG Metall hat eine Handlungshilfe erstellt, die helfen soll, geeignete Schutzmaßnahmen im Betrieb zu finden. Diese wollen wir euch hiermit zur Verfügung stellen und euch über die Unterstützung der IG Metall informieren:

24/04/2020

Standards gesetzt: Verabschiedung von Birgit Astor

Nach über 41 Jahren IG Metall haben wir unsere Kollegin Birgit Astor in den Ruhestand ziehen lassen müssen. Als Frohnatur wird Birgit uns in der Geschäftsstelle sehr fehlen, wie auch den Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben! Aufgrund der Kontaktverbote fand die Verabschiedung nur im kleinen Kreise statt, die Grüße aus den Betrieben wurden jedoch breit übermittelt. Einen gebührenden Ausstand wird in einem geeigneteren Rahmen, ohne Corona-Sorgen, nachgeholt werden. Liebe Birgit, alles Gute und eine gesunde Zeit in deinem Ruhestand!