Bildungsprogramme 2021:

ab sofort stellen wir Euch im Bildungsprogramm 2021 viele Möglichkeiten verschiedenster Fortbildungs- und Informationsseminare zur Verfügung. Dabei differenzieren wir zwischen unserem Angebot für betriebliche Interessenvertreter*innen (BR, JAV & JAV) und dem Bildungsangebot für Alle.

01/01/2021

Auf in ein besseres Jahr: Stark in 2021!

Gemeinsam starten wir in ein hoffentliches besseres Jahr! Es liegt viel vor uns: Die Tarifrunden M&E, Textil, Eisen- und Stahl! Es stehen die Bundestagswahlen an. Also beste Voraussetzungen, dass wir die dinge verändern können und stark aus der Krise kommen. Glück Auf für 2021!

24/12/2020

Frohe Weihnachten 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen euch und euren Familien frohe Festtage und eine besinnliche Weihnachtszeit im kleinen Kreis. Bleibt gesund und lasst uns stark und voller Zuversicht in ein besseres 2021 starten!

Glück Auf eure IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken

14/12/2020

Schließung der IG Metall Geschäftsstelle

Die IG Metall Geschäftsstelle Duisburg-Dinslaken ist in der Zeit vom 21. Dezember 2020 bis einschließlich 31. Dezember 2020 geschlossen. In diesem Zeitraum findet keine Rechtsberatung statt. Eventuell ablaufende Fristen in Rechtsangelegenheiten können in dieser Zeit nicht gewahrt werden. In dringenden Fällen, insbesondere wenn Fristablauf droht, wenden Sie sich bitte direkt an die Rechtsantragsstelle beim zuständigen Arbeitsgericht bzw. in sozialrechtlichen Angelegenheiten an das Sozialgericht, Adresse: Mülheimer Str. 54 in 47057 Duisburg oder an das DGB Rechtsschutzbüro im Gewerkschaftshaus in der 2. Etage. Ab Montag, den 04. Januar 2021 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Wir danken für Euer Verständnis und wünschen allen Kolleginnen und Kollegen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen erholsamen Jahreswechsel und alles Gute für 2021.

10/12/2020

Delegiertenversammlung wählt neue Kassiererin

Am Mittwoch kamen 100 Delegierten unter Corona-Auflagen zur zweiten Versammlung zusammen. Auf der Tagesordnung stand neben Geschäftsbericht die Wahl einer neuen Kassiererin. Die Kollegin Susanne Kim wurde von 91% der Anwesenden in das neue Amt gewählt, zuvor hatte der neue Ortsvorstand die Kollegin einstimmig vorgeschlagen. Die gesamte IG Metall Duisburg-Dinslaken wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen und Zusammenarbeit.